Zu meiner Person

Psychotherapeut Berlin Wilmersdorf

In Brandenburg, Bayern und Berlin aufgewachsen, habe ich nach meinem Schulabschluss an der FU-Berlin Psychologie studiert. Nach dem Examen habe ich meine Berufstätigkeit beim Land Berlin begonnen, angestellt als Diplom-Psychologe beim Senator für Familie, Jugend und Sport. Am Institut für Psychotherapie e.V. Berlin habe ich berufsbegleitend meine Weiterbildung zum Psychoanalytiker - Fachrichtung Analytische Psychologie - absolviert.

Seit dem Abschluss dieser Ausbildung bin ich in privater Praxis und im Rahmen meiner kassenärztlichen Zulassung durch die KV-Berlin als Psychologischer Psychotherapeut und Psychoanalytiker tätig. Für meine therapeutische Arbeit war neben meiner psychoanalytischen Ausbildung insbesondere auch meine körperpsychotherapeutische Selbsterfahrung und Fortbildung in Bioenergetischer Analyse von besonderer Bedeutung. 

 

Mitgliedschaften

  • Kassenärztliche Vereinigung Berlin
  • Psychotherapeuten Kammer Berlin
  • Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie; Psychosomatik und Tiefen­psychologie e.V. (DGPT)
  • Deutsche Gesellschaft für analytische Psychologie (DGAP)
  • C. G. Jung-Institut Berlin e.V.
  • Institut für Psychotherapie e.V. Berlin